Weingut Gager – Meisterhaftes Handwerk und Tradition im Einklang mit der Natur

Im malerischen Herzen des Blaufränkischlandes, dem Mittelburgenland, thront das Weingut Gager als Zeugnis für die tief verwurzelte Weinleidenschaft einer Familie, die seit 1984 mit Hingabe und
Innovationsgeist die Kunst des Weinmachens kultiviert. Unter dem Motto „Die Quadratur des Weines“ verfolgt das von Josef Gager gegründete Weingut die Vision, die Perfektion im Wein zu
erlangen – eine Herausforderung, die mit jedem Jahrgang aufs Neue angenommen wird.

Kontaktdaten

Vom Traum zur Tradition: Die Gager-Geschichte

Die Geschichte des Weinguts ist geprägt von Josef Gagers mutigem Schritt, seine Passion für den Weinbau zu einer Lebensaufgabe zu machen, und dem nahtlosen Übergang an seinen Sohn
Horst, der das Erbe mit Modernisierungsgeist und dem gleichen Streben nach Exzellenz weiterführt. Gemeinsam haben Vater und Sohn den Betrieb zu einem der modernsten Kellereien des Landes ausgebaut, wobei der Fokus stets auf der Kreation von Rotweinen höchster Qualität liegt.

Die Winzer Familie

Die Winzer Familie

Blaufränkisch: Die Signatur des Weinguts

Das Weingut Gager ist stolz darauf, seine Wurzeln in einer Region zu haben, die für ihre hervorragenden Blaufränkisch-Weine bekannt ist. Diese Leitsorte spiegelt nicht nur die Tradition
und das Terroir des Mittelburgenlands wider, sondern steht auch im Zentrum des Schaffens von Gager, wo sie in jedem Glas ihren vollmundigen Charakter und die Verbundenheit zur Region zum Ausdruck bringt.

Die Kunst der Perfektion: Gagers Weinphilosophie

Die Qualität der Gager-Produkte, allen voran der emblematische Blaufränkisch und die Cuvée Quattro, eine meisterhafte Komposition aus den edelsten Rebsorten, hat das Weingut in die Top-
Liga der österreichischen Rotweinproduzenten katapultiert. Diese Weine sind Botschafter der Region und verkörpern das Können und die Leidenschaft, mit der bei Gager gearbeitet wird.

Josef im Weingarten

Josef im Weingarten

Erbe und Innovation: Gagers nächste Generation

Horst Gager und seine Schwester Daniela, die nun das Weingut in zweiter Generation führen, setzen die Familientradition fort und sind bestrebt, das Erbe ihres Vaters zu ehren, indem sie den
perfekten Wein suchen – eine Reise, die nie endet, aber in jedem Tropfen Gager-Wein zu spüren ist. Mit der Unterstützung eines engagierten Teams und der neuesten Generation, die bereits in
die Fußstapfen tritt, ist das Weingut Gager ein lebendiges Beispiel dafür, wie Tradition und moderne Innovationen Hand in Hand gehen können.

Winzer Horst Gager

Winzer Horst Gager

Entdecken Sie das Weingut: Einladung zum Verkosten und Verweilen

Tauchen Sie ein in die Welt des Weinguts Gager und erleben Sie die Vielfalt des Rotwein-Handwerks hautnah. Zusätzlich zu geführten Verkostungen verfügt das Weingut auch über moderne, thematisch abgestimmte Gästezimmer für Übernachtungen inklusive Frühstück, um Ihnen ein rundum genussvolles Erlebnis im Herzen des Blaufränkischlandes zu ermöglichen.

David Reisner

David Reisner

Ich, David Reisner, betreue eine Vielzahl von Webprojekten zu meinen Lieblingsthemen. Dazu zählt auch der Genuss - ich probiere gerne verschiedene Spezialitäten aus verschiedenen Ländern aus. Dadurch kam auch die Motivation, hier auf Weinonaut Weine, Genuss und Delikatessen und Ratgeber mit Tipps zu verfassen. Ich wünsche viel Freude beim Lesen und Genießen der Weinempfehlungen & Delikatessen!

Weinonaut.de
Logo
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner